Erwachsenenprophylaxe

Vorbeugung und Vorsorge zum Erhalt gesunder Zähne.

Gesunde, schöne Zähne: Damit dieser Wunsch wahr wird, ist es wichtig, vorbeugend und vorsorgend zu handeln. Häufig verursacht durch nicht entfernte Zahnbeläge, greifen Bakterien Zahn und Zahnfleisch an. Infektionen entstehen. Die Folge sind Löcher im Zahn (Karies) oder eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Zahnbürste und Zahnseide alleine reichen nicht aus

Wir bieten unseren Patienten ein Prophylaxeprogramm, das bei gewissenhafter Einhaltung die Lebenserwartung der Zähne erheblich verlängert und ihre Gesundheit fördert. Zu unseren Leistungen zählen professionelle Zahnreinigung (PZR), Informationen zur richtigen Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen sowie die Bestimmung des Karies- und Parodontose-Risikos.
Die PZR umfasst eine vollständige Entfernung weicher und harter Zahnbeläge oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches. Mit Hilfe des Air-Flow (Natriumbicarbonat-Gemisch und Wasserstrahl) können wir gezielt und schmerzlos Zahnbeläge sowie Verfärbungen (z. B. durch Kaffee, Tee, Nikotin) entfernen. Sämtliche Oberflächen des Zahnes, auch Kronen und Füllungen, werden anschließend geglättet und poliert, um eine Neuansiedlung von Belägen zu erschweren. Zum Abschluss werden zum Schutz des Zahnschmelzes alle Zahnoberflächen mit einem speziellen Fluoridlack behandelt.

Weitere Informationen über die professionelle Zahnreinigung sowie Tipps zur Mundhygiene finden Sie auf den Seiten der KZBV.
www.kzbv.de/professionelle-zahnreinigung.709.de.html

Alle Behandlungsleistungen in der Komplettübersicht.