Erwachsenenprophylaxe

Vorbeugung und Vorsorge zum Erhalt gesunder Zähne.

Gesunde, schöne Zähne: Damit dieser Wunsch wahr wird, ist es wichtig, vorbeugend und vorsorgend zu handeln. Häufig verursacht durch nicht entfernte Zahnbeläge, greifen Bakterien Zahn und Zahnfleisch an. Infektionen entstehen. Die Folge sind Löcher im Zahn (Karies) oder eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Zahnbürste und Zahnseide alleine reichen nicht aus

Als GBT-zertifizierte Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten ein modernes Prophylaxeprogramm, das bei gewissenhafter Einhaltung die Lebenserwartung der Zähne erheblich verlängert und ihre Gesundheit fördert. Zu unseren Leistungen zählen professionelle Zahnreinigung (PZR), Informationen zur richtigen Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen sowie die Bestimmung des Karies- und Parodontose-Risikos.

Die PZR wird bei uns nach dem modernen GBT-Konzept (Guided-Biofilm-Therapy) durchgeführt:

*1. Zunächst wird der Biofilm immer mit Färbelösung sichtbar gemacht. Dann werden Biofilm und junger Zahnstein effizient mit AIRFLOW® und PERIOFLOW® entfernt – supra- and subgingival.
2. Wenn notwendig, wird verbleibender Zahnstein mit dem piezokeramischen Scaler PIEZON® PS No Pain abgetragen.

Guided Biofilm Therapy bedeutet, dass der Behandler während der Zahnreinigung vom angefärbten Biofilm geleitet wird.

Guided Biofilm Therapy ist wahrhaft minimalinvasiv: Sie reduziert den Einsatz von Handinstrumenten und Schall- oder Ultraschall- Scalern auf ein Minimum. GBT ist sicher, effektiv und schonend für Zähne, Weichgewebe, Implantate und Restaurationen.

GBT ist angenehm für Patienten und Behandler. Sie ist zudem effizient und zeitsparend. Das gilt auch für Karies- und parodontale Prävention bei Kindern und Jugendlichen.

GBT ist Teil eines umfassenden präventiven Konzepts. Damit Ihre Patienten oral gesund bleiben – und damit sie sich gut fühlen.

* Quelle: https://www.ems-dental.com/de/guided-biofilm-therapy

Weitere Informationen über die professionelle Zahnreinigung sowie Tipps zur Mundhygiene finden Sie auf den Seiten der KZBV.
www.kzbv.de/professionelle-zahnreinigung.709.de.html

Alle Behandlungsleistungen in der Komplettübersicht.